24.07.2025
Zum Abschluss des Schuljahres gab es für alle Kinder der Ganztagsschule ganz besondere Erlebnisse. Jede Jahrgangsstufe machte sich auf zu einem Ausflug und schönen gemeinsamen Stunden.
Die 1. Klassen konnten einen erlebnisreichen Ausflug zum Leihwieserhof machen. Herr Jäckle zeigte den Kindern mit viel Begeisterung den Bauernhof. Er berichtete nicht nur vom Alltag auf dem Hof und stellte die verschiedenen Tiere vor, die Kinder durften auch beim Füttern helfen. Das Streicheln der Kälbchen und Kaninchen freute die Kinder ganz besonders. Nachdem viele Fragen beantwortet wurden, ging es zurück zur Schule, wo alle noch ein leckeres Eis genießen konnten. Dank, Herr Jäckle, für den spannenden und lehrreichen Tag!
Für die 2. Klassen ging es auf den Abenteuerspielplatz nach Königsfeld. Nach einer fröhlichen Busfahrt staunten die Kinder nicht schlecht: Klettergerüst, Boulderwand, Schaukeln und ein Karussell der Extraklasse. Da begannen direkt alle an zu toben. Zur Stärkung gab es für alle gegrillte Würstchen vom Grill und ein Eis als Erfrischung. Glücklich und müde ging es dann zurück zur Schule. Ein unvergesslicher Tag voller Spaß und Bewegung!
Die 3. Klassen haben bereits vor einigen Wochen die Boulderhalle besucht (Bericht vom 3.7.2025).
Die 4. Klassen hatten einen kurzen Weg zu ihrem Ausflugsziel: Das Phonomuseum in St. Georgen war dafür aber eine echte Zeitreise. Die Kinder erhielten hier Vorführungen und einen Einblick in die Geschichte der Tonwiedergabe. Vom ersten Phonografen über das Grammophon und die Jukebox bis hin zur mordernen Audiotechnik wurde die Entwicklung eindrucksvoll erklärt. So konnten die Kinder für eine Stunde in die Vergangenheit eintauchen und Musikgeschichte hautnah erleben. Zum Abschluss gab es für jedes Kind ein leckeres Eis. Begeistert tauschten sie anschließend ihre Eindrücke aus.
Wir freuen uns, dass die Kinder so viel Spaß hatten und wir gemeinsame Erinnerungen sammeln konnten.