Die Klassen 8a und 8b waren zum Abschluss des Themas „Feuer“ im Fach Chemie bei der Feuerwehr St. Georgen zu Gast. Dort wurde das Thema nochmals vertieft und mit hilfreichen Tipps zum richtigen Verhalten im Brandfall unterbaut. Mit zahlreichen Versuchen zur Brandentstehung und den Brandgefahren sowie der korrekten Auswahl und Anwendung eines Feuerlöschers als praktische Übung gestaltete sich der Vormittag abwechslungsreich und spannend. Auch die Erfahrung, aus einem verrauchten Raum den Ausgang finden zu müssen, hat die Klassen nachhaltig beeindruckt. In dieser bereits langjährigen Kooperation ist es immer wieder schön, auf ehemalige Schüler unserer Schule zu treffen, die heute in ihrer Rolle als Feuerwehrmann im Rahmen der Brandschutzerziehung ihr Wissen an die jüngeren Generationen weitergeben.
Vielen Dank an das Team der Feuerwehr St. Georgen unter ihrem Kommandanten Christoph Kleiner!